Hab Filme im Herzen...
 
Mit heißen Ohren im Kinosessel schwitzen, weil der eigene Film zum ersten Mal auf großer Leinwand läuft, andere FilmemacherInnen treffen und neue Projekte planen. Fünf Tage lang Filme schaun, die mit Herzblut gemacht sind. Zurücklehnen, Kino genießen, beim Feedbackgeben mitreden und am Samstag: ab zur Party am Badeschiff!
 
 

MEET AND GREET

Mittwoch, 15.10. | 18:00
wienXtra-cinemagic in der Urania
Klubsaal, 2. OG
 
Zur Festivaleinstimmung und zum Kennenlernen laden wir zu Tee, Glückskeksen und Gesprächen. Thema: "Her mit der Kohle, ran an die Kamera". Nina Kusturica (NK Projects) und Arash T. Riahi (Golden Girls Filmproduction) geben Tipps in Sachen Filmproduktion.

Festival-Vorschau

 
 
Kurze Ausschnitte der Festivalfilme geben einen Programmüberblick.
An allen Festivaltagen im cinemagic.
 
 
Gestaltung: Marco Schleicher
video&filmtage und Okto präsentieren:
gelegenheit macht filme
video&filmtage 2014
Ein Dokumentarfilm von
Hanna Huber, Michael Huber
und Benjamin Wendl
Sendetermine auf OKTO:
Sa, 20.09.2014 20:05
So, 28.09.2014 18:05
Sa, 04.10.2014 21:50
So, 12.10.2014 22:35
 
Sendung verpasst?
» Oktothek
Ein Rück-, Ein- und Ausblick auf die video&filmtage in den heiligen Hallen der Urania. Eine abwechslungsreiche Reportage mit kochender, schwebender und singender Moderation von GERAFI. Interviews geführt von Clara Stern mit diversen Beteiligten vor, hinter, neben und unter dem Festival. Ein engagiertes Filmteam bei ihren letzten Metern Film. Ausschnitte aus spannenden, künstlerischen und humorvollen Kurzfilmen der letzten Jahre. Das alles und noch viel mehr!