Festivalprogramm

SAMSTAG, 20.10.2012
16.00 Uhr, primetime

Wenn ich du wäre

Carina Graf, Melani Gazic,
Sabina Salkic, Ali Kahraman,
Ajla Bisevac, Alexandra Keglovits, Valentina Markovic
15-16 Jahre
4:20 Min., Animationsfilm
Eine Frau bekommt nachts Anrufe eines Unbekannten. Später klopft es an der Tür. Was erwartet die Frau nun?

Der Himmel ist blau

Daniela Univazo
15 Jahre
12 Min., Spielfilm
Dieser Film handelt von einem Mädchen, das in einen Traum eintaucht, doch alles erscheint ihr so real. Warum?

Feuerheldin

Tatjana Steixner, Ida Steixner, Sara Traore-Hoffman
12-17 Jahre
8 Min., Spielfilm
In einer Feuerstelle findet ein Mädchen ein altes Tagebuch. Sie liest die Abenteuer gierig, bald ist die Tagebuchautorin ihre Heldin. Doch es wartet eine Überraschung auf sie ...

Music of love

Elma Delkic, Alexandra Klima
17-18 Jahre
2:50 Min., Musikvideo
Klischees in Musikvideos, verschiedene Musikgenres, drei Liebesgeschichten. Das erste Wort eines Liedes beginnt mit dem jeweils letzten Wort des Liedes davor.

17:50 Uhr

Auf den ersten Blick

Richi Kuong
17 Jahre
6 Min., Spielfilm
Vier Jugendliche kämpfen mit jeweils einem Schicksal. Sie werden daraufhin von ihren KlassenkameradInnen gemobbt. Die Umstände ihrer Schicksale sind jedoch niemandem klar.

Warum wir leben

Johannes Sporer, Andreas Dobler, Fabian Hummer, Johanna Siegl
16 Jahre
4:40 Min., Dokumentarfilm
In dieser, im Rahmen der HTL-Braunau-Medientage entstandenen, Dokumentation werden die Fragen unserer Existenz sowie ein paar andere interessante Themen behandelt.

Meanwhile In Heaven

Victoria Biedermann,
Verena Kranzler,
Judith Dornetshuber,
Jana Grassauer, Eva Hüll
15 Jahre
19 Min., Spielfilm
In diesem Film voller Musik geht es um drei von Grund auf verschiedene Mädchen, die sich kennen- und mögen lernen und durch ein dramatisches Schicksal auseinandergerissen werden.

19:10 Uhr

No Fair - No Deal

Noemi Amadori
21 Jahre
1:30 Min., Spot
Stell dir einen üblen Schurken vor. Er hat Geld und daher Macht. Er zieht die Fäden ... Ein kurzes Video über Macht und die, die den großen Bossen der Weltkonzerne Alpträume bereiten.

Alltagsprobleme

Valentin Lechner, Oliver Damisch
19 Jahre
13 Min., Spielfilm
Verschiedene Szenen, die einem im Alltag passieren können. Alltägliche Personen werden mit Problemen konfrontiert, die sie mal lösen, mal nicht.

Der Überfall

Alexander Conrads
20 Jahre
17 Min., Spielfilm
Um seiner an Krebs erkrankten Mutter die notwendige Operation zu ermöglichen, überfällt ein junger Mann mit seinem besten Freund den Vorsitzenden der Versicherung, die sich weigert, für die Operation aufzukommen.

21.00 Uhr, nightline

Food Club - Das Televisionsgeschäft

Raphael Skrepek
22 Jahre
28 Min., Mediensatire
Es geht aufgrund der moralisierenden Kritik der video&filmtage-Jury zu "Sucric - Der Fernsehfilm" im Vorjahr um die Frage, was denn nun die Moral in der Welt - dem Food Club, dem Televisionsgeschäft - ist.

Amsterdam

Jan Prazak-Zoufaly
20 Jahre
11 Min., Spielfilm
Zwei Jugendliche sind auf dem Weg nach Amsterdam und verirren sich auf Abwege. Drogen sind im Spiel und eine Kriminaltat, welche sie dazu bringt, ihr Ziel nicht zu erreichen.

Cucineros

Max Hammel
21 Jahre
3:41 Min., Spielfilm
Man nehme 1 Küche, 3 Männer, einen Esslöffel Testosteron und eine Prise schlechte Laune. Zutaten vorsichtig mischen. Mit italienischem Temperament abschmecken und dann 3:41 Minuten ins Cutrohr. Voilà.
 

ab 23.00 Uhr   video&filmtage-Fest

 
Ort: Café Grav, Friedrichstraße 2, direkt neben dem Festivalkino.
 
Wuzzelturnier und DJ Agathe Bauer an den Plattentellern.
 
Eintritt frei!
» Festivalfotos